Vielen Dank an unsere Spender:

Wir danken Kitz4kids für die schönen Winterjacken (Februar 2017)

September 2016

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Unternehmensgruppe "dg cares" für die großzügige Spende.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kitz4Kids über die Wahnsinnsspende in Höhe von € 15.000,


Pressemitteilung der freenet AG:

Die freenet AG unterstützt phönikks und Glücksstern e.V.
Hamburg, Dezember 2014 – Die freenet AG hat Spenden in einer Gesamthöhe von 5.000 Euro an die Stiftung phönikks und Glücksstern e.V. überreicht. Der Digital-Lifestyle-Provider spendet im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsaktion insgesamt 40.000 Euro an gemeinnützige Projekte an den Unternehmensstandorten.

Die Spende ging mit einer Höhe von 2.500 Euro an die phönikks Stiftung. phönikks hilft jungen Familien in der belastenden Situation, in der ein Familienmitglied die Diagnose Krebs bekommt. Von einem Moment auf den anderen stehen die Erkrankten und ihre Angehörigen vor einer ungewissen Zukunft. Allein in Hamburg werden jedes Jahr rund 800 Familien mit der schlimmen Diagnose konfrontiert. phönikks bietet diesen Familien beispielsweise kostenlos psychologische Beratung und psychotherapeutische Unterstützung.

Der andere Teil der Spende ging an Glücksstern e.V. Der gemeinnützige Verein unterstützt Kinder aus sozial schwachen Familien oder Familien, die in Not geraten sind. Der Verein entstand aus einem Zufall heraus. „Kurz vor Weihnachten fiel in unserem Freundeskreis einigen Frauen ein, Spielsachen, die ihre Kinder doppelt hatten oder die eigentlich verschenkt werden sollten, aber immer noch in der ,Sammelkiste‘ lagen, zu verpacken,“ berichtet Silke Sanne, Vorstand von Glücksstern e.V. „Diese Geschenke sollten an Kinder gehen, die vielleicht nichts oder kaum Geschenke zu Weihnachten bekommen, weil es sich die Eltern einfach nicht leisten können.“ Aus dieser Überlegung und den daraus entstandenen Spenden wurde der Verein gegründet und hilft bis heute sozial benachteiligten Kindern.

„Mit dieser Spende können wir die wertvolle Arbeit von phönikks und Glücksstern e.V. unterstützen“, sagt Joachim Preisig, Finanzvorstand der freenet AG. „Uns ist es wichtig, die Spende an regionale Projekte zu geben. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr gleich zwei würdige Spendenempfänger gefunden haben, die wir mit unserer Weihnachtsspende unterstützen können.“



Scheckübergabe phönikks
v.l.n.r.: Joachim Preisig, Finanzvorstand der freenet AG mit Silke Sanne und Simona Hintze Vorstand des Glücksstern e.V

Hausschuhe:

Vielen Dank an Frau Lydia Groß, einer fleißigen Schnelsenerin, die das ganze Jahr über warme Hausschuhe für bedürftige Kinder gestrickt hat. Da wird einem ganz warm um die Füße.

Mützenaktion

Diese Damen haben das ganze Jahr über rund 80 Mützen gestrickt, die Kindern unter den Weihnachtsbaum gelegt werden. Vielen Dank !